Video-Interviews: Mit Kamera und Mikrofon

Video-Interviews: Christian Fuchs mit Kamera im Einsatz
Christian Fuchs: Mit Kamera im Einsatz

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte? Sagt ein Video dann mehr als tausend Bilder? Kann gut sein! Das Video ist schließlich das aussagekräftigste Format im Internet. Man muss längst keine große und teure Produktion mehr fahren, um mit dem Bewegtbild im Netz zu punkten. Video-Interviews sind dabei ein besonders effektives Format.

Mit einer brandneuen Panasonic-Ausrüstung im Gepäck konnte ich in den letzten Tagen zwei Leichtathletik-Veranstaltungen nutzen, um diese Kamera entsprechend zu testen. Vor allem auch im Videoeinsatz. Und das mit Erfolg in Full-HD bei entsprechend beeindruckender Qualität. Zu sehen auch auf meinem YouTube-Kanal.

Ich hatte unter anderem die Hammerwurf-Weltrekordhalterin Betty Heidler und den Olympia-Zweiten im Stabhochsprung, Björn Otto, vor der Kamera, um mit ihnen über die anstehenden Deutschen Meisterschaften zu sprechen. Diese Video-Interviews sind unter anderem auf leichtathletik.TV zu sehen. Außerdem plauderte mit Ann-Kathrin Kopf eine junge Hoffnungsträgerin der deutschen Leichtathletik lebhaft über ihren bevorstehenden Einsatz bei der U18-WM (siehe unten).

Solche Video-Interviews sind nicht nur im Sportbereich bestens geeignet, sondern können auch im Businessbereich effektiv eingesetzt werden. Ein paar Bilder aus dem Betrieb oder zu den jeweiligen Produkten unterstreichen dabei die Botschaft noch spürbar.

Egal ob Sport oder Business: Video-Interviews sind ein spannendes Format!
Gerne können Sie mich dazu kontaktieren…

One comment

Kommentar verfassen

Sie können die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>